Die Faszination des traditionellen Bogenschießens erleben und weitergeben.

Das traditionelle und intuitive Bogenschießen ist eine der ursprünglichsten Arten des Bogenschießens. Es verbindet das Erleben der Natur mit der sportlichen Herausforderung. Das Gefühl, wenn man beim Lösen schon merkt, dass der Pfeil sein Ziel trifft, ist unbeschreiblich. Das Ziel zu fokussieren, den Alltag auszublenden und die innere Ruhe zu finden – das ist es, was den Reiz dieses Sports ausmacht.

Das traditionelle Bogenschießen fördert die Konzentration, baut Stress ab, führt zu einer verbesserten Körperwahrnehmung und Körperhaltung. Es weist den Weg zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Immer mehr Menschen suchen in der heutigen Zeit genau diesen Ausgleich vom stressigen Alltag, sei es in der Schule, in der Familie oder der Arbeitswelt.

Das traditionelle Bogenschießen ist eine Sportart für die ganze Familie, für Kinder und Jugendliche, für Erwachsene und auch für Senioren bis ins hohe Alter. Man trifft sich mit anderen Bogenschützen, ist draußen in der Natur, tut etwas für sich und seinen Körper. Auch das Selbstbewusstsein wird gestärkt durch das Gefühl, ein Ziel selbständig erreicht zu haben.

Um Bogenschützinnen und Bogenschützen diese wundervolle Sportart näherzubringen und sie zu diesem Punkt der Spannung und Entspannung, des Fokussierens auf den  Punkt und das Lösen vom Alltagsstress zu führen, brauchen wir engagierte, motivierte und gut ausgebildete Übungsleiter(innen).

Das hier angebotene Seminar zum Übungsleiter für traditionelles Bogenschießen bietet genau das!

bogenschiessen-anfaengertraining

Unsere Seminarteilnehmer*innen erfahren die Faszination des traditionellen Bogenschießens und lernen von Beginn an, technische Aspekte richtig zu vermitteln und die Leidenschaft für den Bogensport weiterzugeben. Das vermittelte breite Spektrum an Wissen rund um das traditionelle Bogenschießen versetzt unsere Seminarteilnehmenden zukünftig in die Lage, als Übungsleiter(in) das Training in ihrem Bereich zu leiten und kompetente Ansprechpartner(in) für ihre Bogenschützinnen und Bogenschützen und den Verein zu sein.

Ihre Motivation:

• Sie haben sich bereits die Grundlagen im traditionellen Bogenschießen erworben?
  • Sie möchten mehr über das traditionelle Bogenschießen erfahren?
  • Ihre ersten Turniere haben Sie bereits absolviert oder schon etwas Erfahrung als Bogenschütze sammeln können und Sie möchten Ihr Wissen über das traditionelle Bogenschießen komplettieren?

Ihr Ziel ist es:

• In Ihrem Verein /der Schule, pp. das Bogenschießtraining als Übungsleiter für traditionelles Bogenschießen zu leiten?
  • In Fragen des traditionellen Bogenschießens Ansprechpartner für die Mitglieder Ihres Vereins / Ihrer Schule, pp. zu sein?
  • Anfänger an das traditionelle Bogenschießen heranzuführen und zu unterweisen?
  • Die Schützen/Innen in Ihrem Verein auf die ersten Turniere vorzubereiten?

Dann ist dieses Übungsleiterseminar genau das Richtige für Sie.

bogenschießen

Weitere Informationen finden Sie in unserem Seminarprogramm