Hygienekonzept der Traditionellen Bogenschule Selk für das Seminar "geprüfter Übungsleiter für das traditionelle Bogenschießen"

Wir möchten gerne allen Interessierten die Teilnahme an diesem Seminar ermöglichen unter größtmöglichem Schutz für die Gesundheit jedes einzelnen.

Daher haben wir für uns folgende Regeln aufgestellt, welche sich allerdings je nach Entwicklung der Gesundheitslage noch durch gesetzliche Vorgaben ändern können:

  1. An den Semiarveranstaltungen darf nur teilnehmen, wer keine Erkältungssymptome aufweist.
  2. Zum Betreten des Sport- und Kulturzentrums Selk gilt die zum Seminarzeitpunkt gültige Hausordnung des Sport- und Kulturzentums Selk
  3. Handdesinfektion wird gestellt 
  4. Die TN achten auf ausreichenden Sicherheitsabstand.
  5. Bei UE im Freien sind die erforderlichen Mindestabstände unter den TN einzuhalten.
  6. Die Reinigung und Desinfektion der Seminarräume und der Sanitärräume wird nach jedem Unterrichtstag durchgeführt.
  7. Es ist grundsätzlich die eigene, selbst mitgebrachte Ausrüstung der TN zu nutzen.
  8. Die Seminarräume werden nach jeder UE gelüftet.